Alaska 2003
vom 25. Dezember 2003 bis 15. Januar 2004

Wider erwarten fand die Fahrt, die vor zwei Jahren vage angedacht ward, nur als Gedanke in den Hinterköpfen lebte, doch statt. Sie verlief wie "geplant", obgleich sie eine der planlosesten überhaupt war. Eines schönen Tages, vor Jahren, bekam ich von Almut einen Gutschein für ein Essen bei Captain Cook in Anchorage. Als erstes kam da von meiner Seite natürlich: "Erst mal hinkommen, Du Ochse, hinkommen zu den Eskimos..."

Alaska... Das klingt so weit weg und so unwirklich. Unwirklich ist es sicher auch, gerade um diese Jahreszeit. Eigentlich der größte Quatsch, dorthinzufahren. Aber wen stört's? Es muß gefahren sein.

Doch am Ende klappte es eben doch. Und meiner Überzeugung nach klappte sie nur deswegen, weil sie eben nicht geplant war. Die am besten durchgeplante Fahrt war die nach Südafrika gewesen, wo ich bis heute noch keinen Reifen hingesetzt habe. Seither überließ ich das Planen tunlichst den Generälen, die werden besser bezahlt. Der Bericht wurde während der Fahrt erstellt und wird auch so belassen. Unten folgt die vermisste Übericht.

Reiseberichte.com

Los Angeles - San Francisco - Sacramento - Carson City - Salem - Olympia - Seattle - Vancouver - Hope - Prince George - Chatwyn - Fort Nelson - Watson Lake - Haines Junction - Tok - Fairbanks - Anchorage - Tok - Whitehorse - Dawson Creek - Saskatoon - Glendive - Detroit
Almut Navigator
Besold Kraftfahrer

Kilometerstand bei Abfahrt: 775.614 km


 

Dezember
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

 

Januar
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
      01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15      

 


Reiseberichte Indexseite Erster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold