Fahrt nach Feuerland 2001/2002
15. Dezember 2001 bis 24. Januar 2002

Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach Fahrtbeginn habe ich es nun doch endlich geschafft, den Bericht zur Fahrt nach Feuerland fertigzustellen. Nicht besonders spannend, keine Unfälle, keine Waffen, keine großen Abenteuer. Eine ganz normale Fahrt von 8.919 Kilometern, vergleichbar mit der ersten Norwegenfahrt von 1997 eben, hinunter nach Ushuaia und von dort wieder zurück. Es war zu der Zeit, als in Argentinien die seit Monaten erwartete Wirtschaftskrise zum Ausbruch kam. Man konnte in der internationalen Presse in diesen Tagen viel über Abwertung, Ausschreitungen, Chaos bei den Banken, neue Präsidenten alle fünf Minuten und über vieles andere mehr lesen. Dennoch war diese eine der entspannendsten und ruhigsten Fahrten überhaupt, was zum sehr großen Teil an der Zusammenstellung der Besatzung lag. Das Auto war durch die an- / ausgeschlagene Gelenkwelle bedingt einsatzfähig.

Reiseberichte.com

Leider habe ich für den zweiten Teil der Reise mein Tagebuch verschlampt, daher muß alles aus dem Gedächtnis rekonstruiert werden. Glücklicherweise sind Almuts Notizen erhalten geblieben und in unsere Tage hinübergerettet worden. Und leider habe ich in der Dummheit auch noch den Film etwas zerstört, so daß die Bilder eher modernen Kunstwerken gleichen.

Almut Hinz Studentin
Ines Braune Studentin
Markus Besold Kraftfahrer

Kilometerstand bei Abfahrt: 710.387 km

Dezember
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
          15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

 

Januar
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23

Reiseberichte Zum Anfang Erster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold