Reparatour Marokko 2004
3. bis 19. August

Diese Fahrt war schon seit längerem wohl geplant. Ines befand sich zur Zeit in Marokko und forschte, der 123er von Almuts Schwester bekam langsam Probleme mit dem TÜV. Letzteres war dann der Anlaß für die Planung dieser Fahrt. Almut wollte das Auto nicht verschrottet sehen und fragte mich nach Werkstätten, woraufhin ich meinte, man könne doch das Auto in Marokko herrichten lassen, statt teures Geld in Deutschland dafür zu blechen. Mit 123ern kennt sich der Marokkaner ohnehin besser aus, und selbst, wenn unter dem Strich das gleiche gelöhnt werden müßte, hätte man ein repariertes Auto und einen standesgemäßen Marokko-Urlaub gratis dazu. Die Kommunikation mit Almut ist natürlich etwas eingeschränkt dadurch, daß sie in einer Höhle lebt, Rauchzeichen für die modernste Art der Kommunikation hält und telephonisch einfach nicht erreichbar ist. eMails schreibe ich, wenn ich in Übersee bin, in Deutschland aber wird telephoniert. Rufnummernerkennung? Antwortbeanrufer? Vergiß es. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr. Montag, den 2. August abends, wollten wir eigentlich losfahren - so machten wir es einige Wochen zuvor ab. Bis dahin war Funkstille. An besagtem Montag bekomme ich ein eMail von Almut, daß sie am Montag abend um Mitternacht mit Jochen anfahren würde und es gut wäre, wenn wir gleich weiterfahren könnten. Klassischer Fall von "Vergiß es..." Aber ich wußte, daß wir somit losfahren würden. Es gab kein zurück mehr und keiner durft' zagen. Am Montag erledigten wir noch überstürzt alles, was zu tun war. Wir hatten uns in der Woche zuvor eine eBay-Orgie geliefert und mußten nun alles schön verpacken und organisieren und losschicken.

Reiseberichte.com

Alle 465 Photos dieser Fahrt.

Joachim Hinz Navigator II
Dr. Almut Hinz Navigator I
Besold Kraftfahrer

Kilometerstand bei Abfahrt: 256.042 km

August
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
  03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19      

 


Reiseberichte Zum Anfang Erster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold