Spanienurlaub 1996
vom 10. bis 23. August

Ob ein Urlaub erholsam ist oder ob er Anlaß zu Urlaub gibt, hängt natürlich nicht nur vom Reisefahrzeug ab, sondern ganz entscheidend von der Zusammenstellung der Besatzung. Es können schöne Tage werden, an die man gerne zurückdenkt, oder solche, die man am liebsten verdrängt. Dieser Urlaub sollte mir eine Lehre sein, beim nächsten Mal genauer darauf zu achten, wen man mitnimmt. Eines steht fest: Never take your girl-friend with you if you want to enjoy your holiday

Der Grund, warum diese Fahrt überhaupt angeführt wird ist der, daß sie die erste Fahrt war, die den Daimler über die Grenzen Deutschlands trug. Jeder fängt mal klein an. Obgleich sie weitaus weniger interessant ist, als spätere Fahrten, so legte diese Fahrt doch den Grundstein zu den zukünftigen großen Operationen. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, weiter weg zu fahren, als bis zur italienischen Grenze, hätte ich mich nicht dazu breitschlagen lassen, an dieser Fahrt teilzunehmen. Ich hatte natürlich keine Vorstellung davon, wie so ein Urlaub auszusehen hat. Aber meine Freundin hatte weißgott sehr genaue Vorstellungen. Aus der sehr gehobenen Mittelschicht stammend verband sie mit Spanienurlaub eher die Vorstellung, auf dem Deck einer weißen Jacht zu liegen, obgleich sie - wie auch die neureiche Zicke, die auch mit von der Partie war - dann doch nur über der Reling hängen und an den Hafen zurückwollen, weil sie bei der ersten Welle schon seekrank werden. Immerhin fiel hier - bereits bei der ersten selbständigen Urlaubsfahrt - der Entschluß, mein Urlaubskonzept umzukrempeln, dieses Wort anders zu definieren. Fortan stand der Daimler im Mittelpunkt der Urlaubsplanung.

Syffl Küchenbulle und Schwester des Autors
Biene Fahrerin BMW 325 tdi
Iris Ballast
Alex Navigator II
Krohne Navigator I
Besold Fahrer DB 200D

Kilometerstand bei Abfahrt: 346.790 km

August
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
          10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23    

Reiseberichte Zum Anfang Erster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold