Spanienurlaub 1996
Sonntag, den 11. bis Mittwoch, den 21. August

Wir blieben in der Umgebung von Barcelona. Ich ließ hier neue Reifen aufziehen, da es wesentlich billiger ist, als in der BRD. Ansonsten tröpfelten die Tage so vor sich hin und selbstverständlich kam es zu Streitereien, die einfach nicht ausbleiben, wenn man zu sechst unterwegs ist mit zwei Frauen, die der ganzen Welt kundtun müssen, daß sie sich für etwas besseres halten und deren Selbstwertgefühl nur auf teuren Markenklamotten und Geld von Pappi basiert. Ich versuchte, mich aus allem herauszuhalten indem ich mich tagsüber unter irgendeinen Baum verzog um zu lesen, da ich aber auch nicht zu denen gehöre, die lange gute Miene zum bösen Spiel machen, begann auch ich damit, meine dümmsten Sprüche anzubringen. Das sah dann etwa so aus: Auf dem Autodach steht ganz einsam un verlassen eine Flasche Spülmittel, Iris sollte auch einmal abspülen, weil sie aber zu faul dazu war, sagte sie "Ich finde das Spülmttel nicht!" Antwort: "Erstens heißt das 'Palmolive' und zweitens könntest du dir von Pappi eine tragbare Putzfrau kaufen lassen, denn die weiß, wie sowas aussieht." Oder als sie einmal auf der Luftmatratze lag und aufs Essen wartete fiel mir versehentlich der Satz raus: "Kruzefix, ihr Deppen, wer von Euch hat denn diese Elephantenkuh hier erschossen?" Kritik an ihrer an sich guten Figur, die nur wegen eines ziemlich überdimensionierten Bauchs nicht als makellos bezeichnet werden kann, konnte sie gar nicht haben und bald merkte der ganze Campingplatz, daß sie gar nicht tot war. Auf künftigen Fahrten keine Weiber mehr an Bord. Die versauen einem bloß den Tag. Großes Lob an mein dickes Schwesterlein, denn sie hatte es geschafft, sich aus allem rauszuhalten.
Krohne hielt sich auch aus allem raus und genoß lieber das Estrella-Damm...

Eines Tages, nach dem Frühstück, es war ca. 10:00 Uhr, wurde der Rückmarsch beschlossen. Diese Entscheidung und der plötzlich einsetzende Regen kamen wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Aber gut - Hauptsache, der Diesel läuft.


Voriger Tag Zum Anfang Nächster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold