Spanienurlaub 1996
Freitag, 23. August

Um 1:00 Uhr Nachts überlegt es sich Frl. Biene doch wieder anders. Wir sollen anhalten um zu schlafen. Da platze mir der Kragen. Nix da! Jetzt wird weitergefahren, wie ausgemacht und es soll jemand anders den BMW fahren. Aber da war nichts zu machen - "Frau befiehl, wir tragen die Folgen", schließlich war nur sie in der Lage einen BMW zu fahren. Und alleine in Südfrankreich lassen kann man sie auch nicht. Ich weiß bis heute nicht, warum ich nicht stur weitergefahren bin - kaum 5 min. später waren jedenfalls beide Autos auf einem abgelegenen Rastplatz irgendwo bei Aubenas und wir bauten ein Nachtlager auf. Schlafen konnte ich natürlich nicht; dafür hatte ich zuviel Koffein intus. Also las ich bis 5:00 Uhr, als Madame sich bequemt hatte aufzustehen. Es war hier zum Glück wesentlich kälter als in Spanien, so daß es nicht lange in den nassen Schlafsäcken auszuhalten war. Gerade recht! Und weiter ging es. Denselben weg zurück. Immer Parallel zur Autobahn. Um 8:00 Uhr passierten wir Lyon und gegen 14:45 Uhr hatten wir die französische Grenze bereits passiert und ich war wieder auf dem Beifahrersitz, da ich zu der Zeit ein Fahrverbot hatte. Am 23. August 1996 um 16:45 Uhr hatte mein Bolide seinen 350.000. Kilometer zurückgelegt. Um 17:30 Uhr trafen wir in Augsburg ein. Schluß der Vorstellung.

Ein kleiner Tip zum Schluß:
Wer in Ruhe seinen Urlaub genießen möchte (der kostet schließlich Geld), der sollte die richtige Frau mitnehmen und im Zweifelsfall eben gar keine, denn - das wußten schon die alten Seefahrer - Mädchen, ach, die gibt's doch allerwärts, die auch das Herz erfreu'n.

Gesamtstrecke: 3.367 km
Kilometerstand bei Ankunft: 350.157 km


Voriger Tag Zum Anfang Reiseberichte

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold