Budapest und Belgrad
vom 18. bis 22. Mai 1999

Sinn dieser Fahrt war es, ein zwölfjähriges Mädchen aus Belgrad für die Dauer des Krieges nach Augsburg zu bringen. Im Endeffekt war sie vollkommen überflüssig (die Fahrt) und hat niemanden weitergebracht, außer dem Daimler und zwar um fast 3.000 Kilometer, zum ersten Mal über abgebrannte Brücken, an zerschossenen Häusern vorbei, durch Schlaglöcher und Ruinen. Sie ist nebenbei auch ein typisches Beispiel für die Inkompetenz deutscher Beamten - das Schlimmste, was mir auf der Fahrt begegnet war. Dieses Pack sollte man auf der Landebahn des Belgrader Flughafens festketten und warten bis die Air Force kommt.

Bilder gibt es leider nicht viele. Genaugenommen gibt es zwei Stück. Der Film befand sich noch lange in Belgrad und das zweite Bild ist wohl heute noch dort. Die melancholische Stimmung, die auf der Rückfahrt herrschte kommt allerdings dennoch oder gerade wegen der fehlenden Bilder rüber. Es war nicht meine Kamera. Ich wußte bei Beginn der Fahrt nicht, daß sie nach Belgrad führen würde, denn sonst hätte ich meine eigene mitgenommen.

Branka Medjo Sponsor und Navigator
Mamma Medjo Sperrbrecher
Markus Besold Kraftfahrer

Kilometerstand bei Abfahrt: 587.571 km

Mai
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
  18 19 20 21 22  

Reiseberichte Zum Anfang Erster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold