Italienurlaub 1999
Mittwoch, 4. August

Als ich wieder mal die Leute schön über die süditalienische Landschaft verstreut hatte, ging ich mit Hias auf Zeichentour. Er malte die Häuser ab, ich machte es mir im Schatten gemütlich und plante meine Libyentour. Italien ist zwar sehr schön, doch an Nordafrika kommt es nicht ganz ran.

Wieder mal die Amalfiküste, kommt in dieser Gegend nun mal häufiger vor. Ich weiß nicht, wie die Dunstglocke zustandekam. Ob es Smog war oder Nebel, jedenfalls behinderte das Zeug die Fernsicht.

Auf einer der Fahrten von Praiano nach Sorrent lieferte ich wieder eine Glanzleistung. Ich kam eine Straße heruntergeschossen und erkannte, daß ich mich schon wieder mal verfahren hatte. Am Ende dieser abschüssigen Straße sah ich eine Hofauffahrt, die im gleichen Winkel nach oben ging. Dort wollte ich wenden. Ich schoß über den Knick - es schepperte und ein klirrendes Geräusch war zu vernehmen. Konnte nur der Boschscheinwerfer gewesen sein. So war es dann auch. Aber sonst war nichts hin. Vielleicht hängen sie doch ein bißchen Tief. Am gleichen Tag ging eine Postkarte an die Heimat, an den Helfer in der Not, unseren Nachbarn, der immer irgendwo ein Ersatzteil herzaubert, wenn Not am Wagen ist. Er war es auch, der am Tag vor der letzten Finnlandfahrt am Samstag Nachmittag einen neuen Ölkühler klarmachte, nachdem ich das Gewinde des ersten intelligenterweise abgerissen hatte. Hier war zwar nichts am Dampfen, aber es wäre schön, wenn der Scheinwerfer bei meiner Rückkehr nicht erst besorgt werden müßte, sondern bereitläge und nur noch ausgetauscht werden müßte.


Voriger Tag Zum Anfang Nächster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold