Skandinavientour 1997
Mittwoch, 10. September

Als der Tag heraufdämmerte und wir gerade beim Frühstück saßen, stellte einer fest, daß uns das Geld wohl irgendwie fast ausgegangen war. Bergen mußte ausgelassen werden, wollten wir nicht ohne Diesel liegenbleiben. Wir sahen uns noch den Park an und sahen dann zu, daß wir das restliche Stück von Oslo bis Augsburg unter die Räder nahmen. Von der Idee, in der BRD an irgendwelchen Rastplätzen zu übernachten, war keiner so recht begeistert. Wir wußten alle, daß die Polizei hierzulande zu intelligent ist, Verbrecher zu fangen und sich lieber an wild Zeltende hält. Ich wollte also durchfahren. Abwechseln functionierte nicht, da wie gesagt, außer mir weder jemand fahren durfte noch konnte.
Genau um 8:00 Uhr (km 6.800) fuhren wir in Oslo los. Um 13:00 Uhr wird Göteborg passiert (ca. 7.100 km), von 15:20 bis 15:50 Uhr setzt unsere Fähre von Helsingborg nach Helsingør über und um 17:30 Uhr wird in Bårse getankt. Von 19:00 bis 20:00 Uhr (vermutl. km 7.550) wird von Rødby nach Puttgarden über gesetzt und schon sind wir wieder in der BRD.
Um 22:30 Uhr (km 7.750) tankten wir nochmal in Brunautal. Hamburg, Hannover, Kassel, Würzburg zogen an uns vorbei. Hamburg - Augsburg, welch lächerlicher Katzensprung. Um 5:37 Uhr DGZ waren wir wieder an der LOMO-Gersthofen und ließen den Tank nochmal richtig vollaufen.

Dauer dieser Fahrt: 21 Stunden und 10 Minuten
Pausen: ca. 1 1/2 Stunden auf den Fähren
Strecke Oslo-Augsburg: 1.625 km

Gesamtstrecke: 8.425 km
Kilometerstand bei Ankunft: 409.563 km


Voriger Tag Zum Anfang Reiseberichte

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold