Skandinavientour 1997
Dienstag, 9. September

Gegen 11:30 Uhr (km 6.239) erreichten wir Trondheim, wo wir zunächst mal tanken mußten. Langsam wurde das Geld knapp. Danach machten wir eine "Sigtseeing-Tour" mit dem Auto, da es regnete. Wir stiegen aus um den Dom und die Burg zu besichtigen. Ich bin zwar kein Kirchenfreund, doch der trondheimer Dom hat so eine lauschige Atmosphäre, daß man es da drin schon einige Stunden aushalten könnte. Auf jeden Fall sehenswert.
Kochen war nicht und also fuhren wir weiter nach Oslo, der norwegischen Hauptstadt, die wir schon um 21:15 Uhr (km 6.790) erreicht hatten. In einem Vorort blieben wir übernacht, auf einer Wiese in einem Wohngebiet. Ich dachte, mein Schlafsack wäre warm, aber das stellte sich als Gerücht heraus.


Voriger Tag Zum Anfang Letzter Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold