En casa...
Montag, 22. März 2004

Erste Aufgabe des Tages: Neuen Kühler besorgen. Ich fuhr nach Burbank. Zwar verfuhr ich mich auf dem Weg zu Performance Products, aber ich fand dennoch eine "Kühlerklinik". Da hier alles Spanisch sprach hatte ich von vorneherein einen guten Eindruck. Nicht dieses dumme US-Neger-Englisch, sondern verständliches Spanisch. Das macht einiges aus. Ich fragte nach dem größten Kühler für den W123. Er brachte mir einen schönen dicken Kühler. Das einzige Problem war, daß der Einfüllstutzen fehlte. Und der Kühler hatte außerdem nicht zwei Schlauchanschlüsse, wie meiner, sondern drei, wobei einer davon kleiner war. "Paßt nicht, ich brauche einen mit Einfüllstutzen". Er brachte einen anderen, der sich aber als zu breit herausstellte, nachdem ich ihn an den Bug gehalten hatte. Wenn überhaupt, dann würde er nur ganz knapp passen und das Plastikteil dahinter konnte ich ganz herausnehmen. Das war es wohl nicht so ganz. Gut, es hat hier auch nicht funktioniert, aber der Unterschied ist der, daß es hier nicht der Fehler der Belegschaft war. Sie hätten ihn sogar bestellen können, aber da ich am nächsten Tag im Flugzeug sitzen würde, war das nicht wirklich nötig. Ich fuhr zu Performance Products. Dort ergab sich das gleich Problem. Die hatten nur den ganz großen Kühler, für den man einen Ausgleichsbehälter braucht und den anderen hätten sie erst vom Lager kommen lassen müssen. Aber sie hatten einen Schaltknauf. Er Paßte sogar.
"Ich nehm den, was kostet der?"
"65 Dollar."
"Sorry?"
"65 Dollar"
"Hm. Es muß sich um einen Irrthum handeln. Ich wollte einen Griff aus Holz, nicht aus Gold."
"Ja, das stimmt schon so. Das ist Holz. Ein ganz edles eines, sogar."
"Na, gut. Da das ganze Auto nur höchstens 50 Dollar wert ist, verzichte ich auf den Griff... Aber danke."
"Kein Problem, danke für Ihren Besuch."
Ich fuhr wieder zurück nach Silverlake. Aber ich mußte erst wieder warmlaufen. Jedenfalls war es sehr angenehm, daß man hier wieder das Gefühl haben darf, daß die Sachen deswegen nicht klappen, weil man selbst dran schuld ist.


Voriger Tag Zum Anfang Nächster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold