Gammel in Mexiko 2003
Mittwoch, 14. Mai

Wieder das übliche. Heute habe ich mir überlegt, die beiden Monate April und Mai unter Gammel I und Gammel II zusammenzufassen, aber das hätte wieder Arbeit bedeutet. Es geschah den ganzen Tag über nichts Besonderes, eben so, wie im letzten Monat... außer, vielleicht, daß ich in der Früh, als ich mich erhob, dem größten Nachtfalter gegenübersah, den ich je in meinem Leben gesehen hatte. Der blieb den ganzen Tag dort wo er war und schlief vermutlich und am Abend war er wieder verschwunden.

Ich hab das Viech erst für eine Fledermaus gehalten...

Ja, so ist das aufregende Leben eines Reisenden. Das hätte ich mir vor drei Jahren auch anders vorgestellt, als daß man da nur über gigantische Insekten berichten würde, aber man findet sich damit ab. Was bleibt auch anderes übring? Das Warten habe ich ja mittlerweile gelernt, insofern ist diese Lage alles andere als katastrophal. Allerdings muß man sagen, daß das nichts ist, was man auf Dauer machen oder gar weiterempfehlen könnte. Es gehört nun mal dazu, und wer weiß, wozu es am Ende gut war? Es hetzt einen schließlich niemand, man hat alle Zeit der Welt und es könnte viel schlimmer sein, daher sollte man sich nicht beklagen.


Voriger Tag Zum Anfang Nächster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold