Südamerikatour 2001
Sonntag, 22. Juli

Man glaubt es kaum, aber das erste richtig interessante Erlebnis - es sollten noch einige folgen - hatte ich bereits vor meinem Abflug, am münchener Flughafen. Ich hatte nämlich von Besold den Auftrag erhalten, ihm einige "Kleinigkeiten", unter anderem ein fettes Objektiv und ein Stativ für seine Kamera und natürlich unterschiedlichste Ersatzteile für den Benz, wie zum Beispiel eine 8 kg schwere Gelenkwelle, vier Ölfilter, einen Luftfilter, einige Schächtelchen mit Bremsbelägen, irgendwelches Öl, Autolack, etc. mit nach Brasilien zu bringen.
Gut, mal ganz davon abgesehen, daß mir der Autolack bereits bei der ersten Gepäckkontrolle abgenommen wurde ("Leicht entzündlich..." da hätte ich auch selbst dran denken können), war - nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, daß ich mir noch ein bis zwei T-Shirts zum Wechseln, ein Handtuch und mein überdimensionales Schminkset (kleiner Scherz) eingepackt hatte - mein Köfferchen ganz schön schwer... um genau zu sein 23 kg zu schwer!!! Und obwohl mir der freundliche Ossi am Schalter ganze 11 kg erlassen wollte, waren mir 1000 DM (Übergepäck) für den Transport des Ersatzteillagers etwas zu teuer. Und wie schon ein kluger Mann gesagt hat, läßt man in einem solchen Fall lieber die Ersatzteile zu Hause, als das Schminkset oder den Schalenkoffer.
Egal... die Bremsbeläge, die mir in dieser Situation als die wichtigsten mitzubringenden Teile erschienen, packte ich noch schnell ins Handgepäck - hätte ich da mal lieber die Gelenkwelle rein gepackt - und los ging's.


Reiseberichte Zum Anfang Nächster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold