Italienurlaub 1999
Montag, 9. August

Zunächst mußte der Lärm weg. So konnte nicht gefahren werden. Und 1.200 km Autobahn bei diesem Lärm wäre Selbstmord gewesen. Ein Hotelmitarbeiter fuhr uns mit seiner Vespa voraus und nach längerer Suche fanden wir eine Hinterhofswerkstatt. Der Typ sah fix und fertig aus, genau wie seine Werkstatt. Er verlangte 50,-DM für das Schweißen. Es brutzelte solange am Auspuff herum, bis alles wieder dicht war und schweißte sogar noch eine Verstärkung daran. Danach mit dem Vorschlaghammer ein paar mal gegen den Auspuff gedroschen, um zu testen, ob es auch hebt und fertig. Alles bestens. Sah zwar nicht sehr proffesionell aus, aber sieht ja keiner. Es hat auch bombig gehalten. Mit diesem Auspuff sollte ich noch hunderte Pistenkilometer fahren ohne, daß er wieder abfaulte. Danach ging das Program wie gewohnt weiter.
Es war der letzte Tag. Ich wollte ausgeschlafen sein die anderen wollten Party machen, also mußte man das kombinieren. Ich bekam ein Handy, fuhr die anderen dahin, wo eben Party war und legte mich ins Auto auf die Rückbank. Es war schwül und bei offenem Fenster kamen diese blöden Schnaken herein. Hilft nichts - Motor und Klima an, Fenster und Augen zu und sich vom Diesel in süße Träume wiegen lassen.


Voriger Tag Zum Anfang Nächster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold