Skandinavientour 1997
Sonntag, 7. September

Da wir Geld zum Tanken benötigten aber nicht wechseln konnten, waren wir gezwungen, noch einen Tag hier zu verweilen. Wir machten uns zunächst auf zum baden im Eismeer. Dieses Vergnügen überließ ich lieber den anderen beiden. Baden ist sowieso nicht mein Fall und wenn das Wasser so eiskalt ist, muß schon etwas schlimmes hinter mir her sein, daß ich in dieses Wasser springe. Danach besuchten wir den deutschen Soldatenfriedhof.

Deutscher Soldatenfriedhof Narvik
Eine schöne Anlage, die vom norwegischen Staat errichtet wurde und unterhalten wird.

Dort gab es Pilze, die natürlich gleich mitgenommen wurden um später als Mittagsmahl zu dienen. Allerdings blieb ich lieber bei meinen chinesischen Glasnudeln und sah den anderen beim Schwammerlnessen zu.

Ich bin nämlich auch wegen Biologie durchgefallen und verstehe nichts von Pilzen, außer, daß es welche geben soll die giftig sind, aber was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Den restlichen Tag verbrachten wir mit Stadtbesichtigung, Museumsbesuch und gemütlichem Am-Fjord-Liegen.

Richtungsweiser in Narvik
Dieses Bild war in Narvik selbstverständlich Pflicht. Ob diese Angaben wohl Luftlinie sind?


Voriger Tag Zum Anfang Nächster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold