1. bis 8. November 2003

Ladezeit trotz DSL etwas langZu berichten gibt es nicht viel. Aber mal ein kleines unspektakuläres Videoclip, das aber zeigt, wie das Fahren innerorts sein sollte. In Deutschland hat mich das damals den Führerschein gekostet, hier fährt man innerorts oft 80 und hat immer noch Mühe, mit dem Verkehr mitzuhalten. "They want you to go fast", und so soll es doch sein. Staus gibt es hüben wie drüben, da kann man nichts machen, aber es ist ein wesentlich angenehmeres Fahren als das, welches man von daheim aus gewöhnt ist. Nur mit Grauen denk ich daran, an dieses idiotische Sich-Fortbewegen auf deutschen Straßen, spontan fällt mir kein Land ein, in dem so bescheuert gefahren wird. Die Kombination von Aggressivität und Dummheit ist es, die es einem auf Dauer verleidet und sicher ist das der trifftigste Grund dafür, daß es einem in Deutschland so schwer gemacht wird, an Waffen zu kommen. Hier genügt es übrigens, zu diesem Zwecke die Driver's License vorzuzeigen. Aber im Gegenzug braucht man hier keine Waffen - zumindest nicht im Straßenverkehr. Mehr an Schulen oder so, wie man in den Nachrichten des öfteren hört.
Der Benz bekam in diesen Tagen einen neuen Blaupunkt MP3000 verpaßt - man muß ja mit der Zeit gehen. Wurde auch höchste Zeit, daß der alte Kenwood Kassettenleierkasten rausflog. Endlich kann man MP3 ohne externe Hilfsgeräte im Auto hören, viel besser als jeder CD-Wechsler.


Vorige Woche Zum Anfang Nächste Woche

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold