Afrika 2000
Die Überfahrt
Samstag, den 28. Oktober

Ich war sehr früh wach, nahm sogar am Frühstück Teil. Almut blieb weiterhin im Zimmer und es war ihr verboten sich vom Fleck zu rühren. Heute war ihre Anti-Malaria-Wochenration dran. Doch im Laufe des Tages kamen so nacheinander die Frager. "Where is Almut? I haven't seen her today?" -"She's sleeping" Haha. Glaubte keiner. Auch dem Käpt'n und der 2. Offizier kam es merkwürdig vor, daß sie zwei Tage keine Almut an Deck beim Turnen oder Vokabellernen zu sehen war. Ob was passiert sei? Ich druckste rum, aber irgendwie kam dann doch heraus, daß sie "out of order" war. Was denn passiert sei. Ja, mei, die wollte sich halt die Reling von der Nähe anschauen, ihr wißt ja, wie Frauen sind, ist aber nicht schlimm. "I want to see her". Also gut, ich führte sie in das Zimmer. "Um Gottes Willen! Ist nicht schlimm? Schau Dir das an!" -"Ja, ich kenn's schon... bißchen dick, was?" Auch Almut sagte, es sei kein Problem, das würde wieder weggehen, aber wir handelten uns trotzdem eine Schelte ein. Der 2nd Officer war der Sani. Wir bekamen eine Salbe, aber es war schon viel besser geworde.
Abends auf der Brücke erklärte Amid, daß es kein Problem sei, wenn ich mit Almut irgendwelche Auseinandersetzungen habe, ich bräuchte keine Angst haben, daß sich jemand einmischen würde. Ich versuchte, ihm zu erklären, daß das überhaupt nicht meine Schuld war, er soll die Reling schimpfen, aber er glaubte mir natürlich auch nicht. Welch ein Schwachsinn. Aber er war nicht der einzige. Der Käpt'n, der wirft mir einen schiefen Blick, ohoh, Jonny, was hab' ich getan? Kein Problem. Almut würde es ihnen schon noch erklären.
Die war schon wieder auf den Boden umgezogen ("Das Bett war zu weich") und ich konnte wieder schlafen in der Nacht.


Voriger Tag Zum Anfang Nächster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold