Afrika 2000
Das dicke Ende
Dienstag, 12. Dezember

Die Papiere werden heute Vormittag an die nächste Stelle weitergeleitet. Hier ist man dafür zuständig, daß die Papiere mit der "Ware" verglichen werden, die im Hafenlager steht. Das hat man mir so gesagt, aber das was im Hafenlager steht, steht eigentlich in der Bill of Lading. Ja, das müsse ich halt verstehen, das ist ein Spezialfall, da greifen nun mal andere Gesetze als bei sonstigen Waren, hier ginge es um eine temporäre Zulassung, denn es kämen hier nicht jeden Tag Touristen an. Und die wissen wohl sehr genau, warum...

Das dauert natürlich wieder den ganzen Tag und ich muß am Nachmittag reinkommen mit meinem Paß. Für was haben sie mich für teures Geld alle Paßseiten kopieren und beglaubigen lassen, diese Bande von Hirnamputierten, lebensunwerten Luftverpestern? Nur, damit sinnlos Geld ausgegeben ist, das ist das Gebot, nach dem die ganze Republik "funktioniert".

Danach lagen also alle Papiere bereit auf dem Schreibtisch, konnten aber - wie immer - nicht gleich zur nächsten Abteilung gebracht werden, sondern das mußte der Page machen. Wieder ein Tag verstrichen. Sauladen! Drecksviecher!


Voriger Tag Zum Anfang Nächster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold